×
lotterie-romande
facebook-youtube-wappen http://www.facebook.com/pro.castellione http://www.youtube.com/user/ProCastellione?feature=guide

 

Ritter.

 

Sohn des Johann I. Verheiratet mit Agnes von Grandson. Viztum von Conthey, Mitherr von Ayent und Hérens, Herr von Niedergesteln, Herr von Frutigen und Mülenen, Mitherr von Sankt Niklaus und Zermatt.

 

Ausserdem Generalrektor des bischöflichen Wallis 1341-1343.

 

Auch er war in Kämpfe gegen die Stadt Bern und den Bischof von Sitten verwickelt.

 

Er verkaufte 1341 die Herrschaft Mülenen an Johann und Rudolf von Weissenburg und 1346 die Lötscher Siedler in Mürren, Lauterbrunnen und Gimmelwald an das Kloster Interlaken.

 

Gestorben um 1356.

Stiftung Gestelnburg, Pro Castellione, 3942 Niedergesteln, Tel. 027 934 19 12, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!